9. Dezember 2021: Links aus Muhanga

9. Dezember 2021 1 Von Eva

„Link“. Was bedeutet „Link“: Die Verbindung, die Vernetzung. Der Zusammenhang, koppeln und verknüpfen. Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Personen in den Links und uns und euch.
Heute zwei Links aus Muhanga. Von Nachbarn. Einer ist ein großer Bruder und ein kleiner Bruder. Er ist Sohn.
Er ist arbeitslos. Er ist sehr lieb. Er ist Akrobat, an den Wochenenden. Er ist sportlich und freundlich. Er kann vieles, nur leider
sehr wenig English, und ich spreche noch zu wenig Kinyaruanda. Aber es reicht, um eine Vernetzung seiner Akrobatik-Gruppe mit euch zu versuchen.

Er bringt anderen Kindern Akrobatik bei. Beweglichkeit. Ausdauer. Training. Dranbleiben. Und vieles darüber hinaus.
Aber schau lieber selbst:

diese Wiese, in einem schönen Tal ist nur 10 min von unserm Haus entfernt

Ein Schüler aus Lilly`s Schule ist leidenschaftlicher Afro-Dancer. Also Tänzer. Und Basketballer. Außerdem ist er ziemlich cool. Er ist 13 und Schulsprecher. Er ist smart und hat Style. Auch er ist ein Sohn. Ein großer Bruder. Er tanzt hier – außergewöhnlich – mit den Jugendlichen in Muhanga. Willkommen in der Welt des Afro-Dance.
Staunt selbst:

in einem Schulhof in Muhanga